Workshop am Freitagabend 20.September 2024 18:00- 21:00 Uhr

"Märchendeuten für Interessierte"
auch als Einstimmung zur Supervision geeignet

Workshopkosten: 30,00 Euro

Deutung- und Erzählwochenende Februar 2024



1. Seminarwochenende 16.02. bis 18.02.2024
Seminarkosten: 220,00 Euro
Übernachtung und Verpflegung nach Absprache


Workshop am Freitagabend 20.September 2024 18:00- 21:00 Uhr

"Märchendeuten für Interessierte"auch als Einstimmung zur Supervision geeignetDer Workshop ist für alle Märcheninteressierte gedacht, sowohl für erfahrene Märchenerzähler/innen, die den Ausdruck ihrer Erzählkunst erweitern möchten, als auch für eventuelle Neueinsteiger, die sich erproben möchten. Für alle ist es wichtig zu fühlen und erfahren, was das jeweilige Märchen zu bedeuten" hat, denn die Bedeutung ist es ja, die wir erfassen wollen.

In diesem Workshop werden wir Märchen hören und gemeinsam deuten.
Um das Märchen inhaltlich zu erfassen und dadurch eine kollektive und auch eine persönliche Deutung zu ermöglichen, werden wir Märchen auf vielfältige Weise erzählen, malen und die Symbole betrachten. Dabei werden Gefühle ausgelöst, die uns Zugang zur tieferen Aussage und Bedeutung des Märchens erschließen und uns damit ein authentisches Erzählen zu ermöglichen.